Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz

Wir nehmen an einem Mittelaltermarkt teil.Also mit Zelten, Gewandung, Tanz und Musik die Besucher des Marktes zu bereichern :D
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tänze 2015

Nach unten 
+2
Berenike444
JohannesR
6 verfasser
AutorNachricht
JohannesR
Dame Eins / Herr Eins



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.03.13

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptyDi März 24, 2015 10:03 am

Hallo,


Wir wollten noch über die Tänze für die Auftritte abstimmen. Wir suchen 4 Tänze (von denen wir dann je zwei mit einem "Mittmachtanz" kombinieren für einen Auftritt). Die Tänze sollten Abwechslungsreich sein. Schreibt einfach zusätzliche Tänze in den thread oder gebt schon erfassten Tänzen ein +1

Vorschläge von mir:

Parsons Farewell
Manfredina + Rotta

Nach oben Nach unten
Berenike444
KönigIn



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptySo Apr 12, 2015 2:15 am

Hallo ihr alle,

hier die abstimmung von ein paaren gebündelt...

asja:
Pavane d'honneur
sellengers round
candles in the dark
pucks deceit

christian:
sellengers round
candles in the dark
goddesses
siege of limerick

jenny:
trip to killburn
mr bevereridge

marijke:
michael and all angels
pucks deceit
candles in the dark

Johannes
blue flag
emperor of the moon
trip to killburn

macht weiter...eine sache von mir wäre, dass jeder überlegt was er optisch reizvoll für zuschauer wäre und nicht nur was die person gerne tanzt:D und denkt daran dass es maximal für tänze sind (außer den Mitmachtänzen) cheers

stimmt ab!!!
lg,asja


Zuletzt von Berenike444 am So Apr 12, 2015 7:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MarcH
Herold



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 38

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptySo Apr 12, 2015 2:29 am

Meine Vorschläge:

- Parson's Farewell
- Mr. Beverdiges Maggot
- Sellenger's Round
Nach oben Nach unten
KatharinaLÖK
Dame Eins / Herr Eins



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 35

MittelalterCharakter
Name: Katharina Dame von Herr Eins
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue0/0Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (0/0)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptySo Apr 12, 2015 2:46 am

Katharina findet, dass

Goddesses
Mr. Beverdiges Maggot

schön für das Publikum wirken und gibt außerdem

Jamaika

eine Stimme. ;-)


Mani stimmt für:

Jenny plucks pears
Sellenger's Round

So viel zu uns. Hoffe wir können uns aus den vorgeschlagenen auch für 4 entscheiden.
Vielleicht sollten wir dafür noch einen Doodle machen?! Oder werden nun die Wertungen einfach addiert? Dann haben super viele nur einen Punkt. Naja erstmal sehen was rauskommt.
Gruß
K
Nach oben Nach unten
Berenike444
KönigIn



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptySo Apr 12, 2015 2:58 pm

Hallo an alle,

super das so viele mitgemacht haben bei der Abstimmung!!! Es gibt leider kein klares Ergebnis, insgesamt haben wir aber schon sieben Tänze gefiltert, die die meisten Nennungen erhalten haben. Damit wir auf die angestrebten vier kommen, hab ich einen doodle erstellt, in dem ihr jetzt eine Woche Zeit habt abzustimmen. Danach stehen die Tänze.

Bis zum 19. April mit insgesamt vier Stimmen den doodle abstimmen!!!!


Jeder hat vier Stimmen, weil das das Endergebnis wird, die können aber nicht doppelt oder dreifach oder so vergeben werden, wenn ihr also nur einen Tanz wollt, dann bitte nur auf den klicken.

http://doodle.com/pzayvdn6k2uscreb

Ich freu mich schon bounce

lg,
Asja
Nach oben Nach unten
Berenike444
KönigIn



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptyMi Apr 22, 2015 10:38 am

Hallo ihr hübschen,

und die endgültigen Tänze sind ..... trommelwirbel ......

sellengers round
candles in the dark
pucks deceit
trip to killburn

ich finde es großartig wie viele sich an der abstimmung beteiligt haben!!!! Damit stehen jetzt die reinen Aufführtänze für die jeweils zwei Tanzaufführungen pro Tag...nochmal zur erinnerung: es gibt zwei Aufführungen pro Tag mit je 2-3 Vorführtänzen und einem Mitmachtanz! Für den Rest kann natürlich jeder Tanz noch beim lager getanzt werden....das war nur für das hübschere Vorführen^^

lg,
asja




Oha, ich habe gerade nochmal das Protokoll gelesen...wenn ich das richtig verstehe sind es doch 6 tänze? kann das nochmal jemand außer der übernächtigten asja checken? Das wäre jetzt auch kein Problem, dann kämen noch PArsons Farewell und goddesses laut Abstimmung hinzu, sonst bleibt es bei den vieren.
Nach oben Nach unten
KatharinaLÖK
Dame Eins / Herr Eins



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 35

MittelalterCharakter
Name: Katharina Dame von Herr Eins
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue0/0Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (0/0)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptyMi Apr 22, 2015 9:34 pm

Asja hat Recht.
Unter "Teilnehmer 2015" im Protokoll steht:
"soll es dieses Jahr pro Tag 2 feste Auftritte pro Tag geben, diese haben dann ein festes Programm aus 3 Tänzen und einem Mitmachtanz" (...)
"Dann werden 6 Tänze festgelegt, damit wir 2 Programme mit jeweils 3 Tänzen haben. Diese Tänze üben wir immer mal wieder im Tanzkurs, am 09.06. gibt es dann einen extra dafür ausgelegten Termin, an dem nach Möglichkeit auch die Auswärtigen dazustoßen sollten. Hier werden wir dann auch Übergänge zwischen den einzelnen Tänzen einstudieren und überlegen, was man als Ansage zu den Tänzen anmerken kann."

Ich glaube die Überlegung mit 2 Programmen von damals war ganz gut.
Ob wir es dann schaffen am 09.06. alle Tänze hübsch "zu machen", werden wir dann sehen.
Nach oben Nach unten
Berenike444
KönigIn



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptyMi Apr 22, 2015 9:55 pm

okay, dann sind die endgültigen Tänze:

sellengers round
pucks deceit
trip to killburn
candles in the dark
parsons farewell
goddesses


da haben wir ein ganzes stück arbeit vor uns!
Nach oben Nach unten
Berenike444
KönigIn



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 EmptyFr Mai 01, 2015 6:41 am

M* schrieb:
Hi,
eigentlich bin ich der Meinung, dass das im Tänze-Thread besser aufgehoben wäre, aber sei's drum:
Ich fände es gut, wenn wir eine Art Doppelstrategie fahren könnten. Sprich, wir tanzen die - ja nun 6 - Aufführungstänze immer mal wieder dienstags. Dann können diejenigen, die die Tänze nicht oder kaum kennen, sich damit schonmal anfreunden. Dazu fände ich es dann gut, wenn wir noch 2-3 Extratermine außerhalb des Kurses machen würden, um die Tänze zu perfektionieren und Einzelheiten der Auftritte zu besprechen. So hätten wir dann auch hoffentlich alle in's Boot geholt.
So, nun könnt ihr mich für meinen Enthusiasmus steinigen. Very Happy
Liebe Grüße,
Marijke


Fände ich auch großartig...Wird aber glaube ich schwierig mit der Zeit die uns noch bleibt...da fände ich einen großen Termin mit mehr als 1 1/2 Stunden Zeit besser. Ich lass mich da aber auch gerne Totschweigen, da ich mehr üben auch immer besser finde....Wenn jetzt aber keine neuen Stimmen kommen, schlage ich für die Praxis vor, dass wir den 09.06 (der bereits existente Termin) erweitern und früher anfangen und länger machen...auch gerne seperat vom Tanzkurs....Aber wie gesagt, ich bin eigentlich auch für mehr Termine und votiere nur für dieses Vorgehen, wenn sich jetzt hier keiner mehr meldet.

Außerdem fände ich es toll, wenn wir da auch filmen und direkt anschauen könnten, damit wir konkreter Fehler erkennen...

So, Asja out^^
Nach oben Nach unten
chrisbuch
Dame Zwei / Herr Zwei



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue0/0Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (0/0)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Tanzvideos   Tänze 2015 EmptySa Mai 02, 2015 10:43 am

Hallo,

ich versuche dran zu denken, dass ich zu den nächsten Trainingseinheiten die Kamera mal wieder mitnehme.
Dann können wir die Tänze die wir üben wollen/sollen aufnehmen.

Falls wir zufällig immer ein 4er/6er/8er Set finden, die die Tänze schon gut können, dann könnte so ein Video auch als Anschauungs- bzw Lernmaterial dienen...... (nur so als Idee)

Gruß Christian

PS:
Dann müsste ich nochmal Schauen, wie ich die Videos dann weitergebe. Da das eine Video von "Candles in the dark" bereits 1/3 von unserem gesamten Dropboxordner einnimmt, müsste ich entweder in der Qualität runtergehen oder das vielleicht auf eine Seite stellen und mit Passwort verschlüsseln oder so.
Nach oben Nach unten
Jo
Tänzer



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.09.12

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue100/100Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (100/100)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Üben   Tänze 2015 EmptyDi Mai 05, 2015 2:08 pm

Hey Leute,

was haltet ihr von einem _zusätzlichem_ Termin um die sechs Markttänze explizit zu üben, da wir im Tanzkurs weder vollständig anwesend sind, noch eine realistische Change besteht alle Tänze ausführlich genug zu üben.

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns und tanzen - mit gemütlicher Pause (incl. Essen(?) und Videostudium) für 2-3h.

Link zu Termin-Doodle:
http://doodle.com/fspf48miza54sr9k

lg,
Jo
Nach oben Nach unten
chrisbuch
Dame Zwei / Herr Zwei



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
Tänze 2015 Left_bar_bleue0/0Tänze 2015 Empty_bar_bleue  (0/0)

Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Trainingsbedarf für die Tänze   Tänze 2015 EmptyDi Mai 05, 2015 2:34 pm

Hallo,
aus aktuellem Anlass melde ich mich hier nochmal.

Wie man beim heutigen Tanzkurs gesehen hat (getanzt wurde Puck's Deceit), haben wir noch ordentlichen Trainingsbedarf, was die Markttänze angeht. Es sah heute, gelinde gesagt, doch sehr bescheiden aus.
(Und ja, ich weiß dass heute viele da waren, die nicht auf den Märkten sind, aber auch bei vielen Teilnehmern fehlt noch einiges --- und da nehme ich mich selbst nicht raus.)

Daher hier 2 Bitten und eine Anmerkung:

1.) An Johannes R:
Kannst du die Musik der 6 Tänze in den Dropbox-Ordner stellen?
Ich weiß da ist viel Musik drin, aber z.B. Puck's Deceit habe ich dort nicht gefunden.
Es wäre schön, wenn einfach die 6 Stücke in einem eigenen Unterordner sind.

2.) An Johannes R/Antonia/Alice:
Könnt ihr die Tanzbeschreibungen in den Dropbox-Ordner stellen?
Es sind alles Tänze die wir schonmal gemacht haben, also sollten die Beschreibungen irgendwo vorhanden sein.

3.) Anmerkung:
Wie ich es bereits erwähnt hatte, würde ich gerne die Tänze auf Video aufnehmen, damit sich diese ALLE mal ansehen können. (Und damit ALLE die gleiche Quelle haben).
Dafür wäre es aber wichtig, dass ich die Musik und die Beschreibungen habe. Dann kann ich mir immer mal ein paar Leute rausnehmen die den Tanz können, um das aufzunehmen.

LG an alle
Christian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tänze 2015 Empty
BeitragThema: Re: Tänze 2015   Tänze 2015 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tänze 2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teilnehmer 2015
» Tanz & Co 2017
» Kommunikation mit Zaunreitern 2015
» Termine Zaunreiter 2015
» Tänze 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz :: Vergangene Märkte-
Gehe zu: