Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz

Wir nehmen an einem Mittelaltermarkt teil.Also mit Zelten, Gewandung, Tanz und Musik die Besucher des Marktes zu bereichern :D
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Organisation Märkte 2014

Nach unten 
AutorNachricht
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Organisation Märkte 2014   Mi Feb 12, 2014 2:36 am

Hier einmal die Zusammenfassung der Besprechung von gestern:

Wir sind für 3 Märkte angemeldet:

Texasriver Ranch (ehemals Bockholter Emsfähre): 31.05.-01.06.  Reihe 
Salinenfest: 05.07.-06.07.    Paarkreis 
Ochtrup: 09.08.-10.08. (zunächst als Highland Games geplant, jetzt normaler Mittelaltermarkt)   Reihe 

Bei allen drei Märkten ist der Aufbau am Tag vorher (Freitag) am Nachmittag angesetzt. Dazu sollten nach Möglichkeit alle da sein. Danach wird schön gefeiert!  Bier - Prost  Paarkreis   Schrubbeldischrupp 

Die Schlafplätze sind in der momentanen Besetzung gesichert (auch dank Alice, die ihr Zelt zur Verfügung stellt, auch falls sie selber nicht dabei sein kann), eine Liste dazu lädt Katharina hoch. Weitere Teilnehmer können wir somit aber auch nicht mehr aufnehmen. Mani übernimmt die weitere Kommunikation mit den Zaunreitern und sagt denen, dass wir viiiiiel Platz brauchen.  Very Happy 

Einiges an Tischen und Bänken ist vorhanden, den Rest leiht uns die F24!  Exclamation  Wir müssen uns vorher noch einmal mit denen in Verbindung setzen, um die Abholung etc. zu besprechen. Johannes hat sich darum gekümmert, er versucht auch, einen Hänger zu organisieren, um Tische und Bänke zu transportieren.

Alle Sachen, die tagsüber zu sehen sind, sollten möglichst ambientig sein. Was genau dabei mitgebracht wird, ist natürlich egal, wir wollen wie immer keine genauen Vorgaben machen. Gleiches gilt für die Gewandungen, wir sind also wieder ein bunter & fröhlicher Haufen. Wer nichts hat, kann sich melden, einige haben noch Sachen zu verleihen.

Kochbeauftrage für die beiden Rheiner Märkte ist Antonia, für den in Ochtrup übernehmen den Job Maren & Mani.
Asja ist die Getränkebeauftragte und darf natürlich auch Aufgaben verteilen.
Für Kaffeezubehör sorgen Marijke & Johannes, damit morgens alle aus dem Zelt gekrabbelt kommen.  Smile 
Einige große Krüge bringen Silke & Jojo mit.

2 Feuerschalen und 3 Töpfe sind vorhanden, das sollte ausreichen.

Ein Problem stellt bislang noch die Musik dar. Wer hat noch eine vernünftige Anlage, die mit Batterien funktioniert und laut genug ist?
Beim Salinenfest lagern neben uns Freunde von Maren & Bene, die evtl. überredet werden können, für uns zu musizieren.  Schrubbeldischrupp 

Weiterhin werden noch Kühlboxen benötigt, eine können Marijke & Johannes stellen, wer hat noch welche?

Jeder sollte ein Geschirrtuch mitbringen, weiterhin sein eigenes Besteck, Teller und/oder Essschale und Becher.
Weiterhin sind Schneidebrettchen, Messer, Schalen bzw. große Schüsseln Mangelware, also bringt bitte mit, was ihr habt.

Gleiches gilt für Beleuchtung aller Art. Jojo stellt noch eine Anleitung ein, wie man ambientige Lampen einfach basteln kann.

Gut wäre auch ein Seil, um das Lager abzugrenzen, und dazu am Besten auch noch eine Möglichkeit, dieses aufzubauen. Hat jemand sowas?

So, das ist erstmal alles, falls ich etwas vergessen habe entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis und ergänzt mich fleißig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Organisation Märkte 2014   Fr Feb 14, 2014 12:22 am

Okay, hier schon mal der erste Nachtrag:

Die liebe Getränkebeauftragte besorgt Wasser, Saft, etc., also keinen Alkohol. Den muss jeder selbst mitbringen oder in Grüppchen organisieren.  Bier - Prost 

Ein Repertoire an Tänzen wird in den nächsten Wochen im Kurs erarbeitet, so dass zu den Märkten alles gut sitzt.  Reihe 

Und Sonnensegel werden vermutlich auch noch benötigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Organisation Märkte 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz :: Vergangene Märkte-
Gehe zu: