Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz

Wir nehmen an einem Mittelaltermarkt teil.Also mit Zelten, Gewandung, Tanz und Musik die Besucher des Marktes zu bereichern :D
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Turnier von Feuer und Falke

Nach unten 
AutorNachricht
Freya!
Dame Zwei / Herr Zwei


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 29

BeitragThema: Turnier von Feuer und Falke   Mi Sep 11, 2013 12:14 am

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch schon länger auf diese Veranstaltung einladen und komme nun endlich dazu: Vom 29.05. bis zum 01.06.2014 findet zum zweiten Mal das wunderschöne Turnier von Feuer und Falke statt. Es handelt sich dabei um eine Larpcon, auf der über drei Tage hinweg ein Ritterturnier mit allem drum und dran dargestellt wird. Es gibt neben den (tatsächlich sehr spannenden!) Turnierkämpfen auch einen kleinen Markt, eine Taverne um abends noch ein bisschen zu feiern, Volksspiele (z.B Ringewerfen), jede Menge Kuchen, Theateraufführungen (zumindest gab es die letztes Jahr) und, was für viele von euch interessant sein dürfte, einen großen und total stimmungsvollen Ball bei Kerzenlicht. Ich glaube, dass die meisten von euch auf der Con echt viel Spaß haben könnten, zumindest war ich letztes Jahr, wie viele andere TeilnehmerInnen schwer begeistert. Auch für Larpanfänger ist die Con total geeignet. Wenn ihr nicht so richtig wisst, was ihr spielen wollt, könnt ihr sehr gerne als NSCs (lustige Abkürzung für Nichtspielercharaktere) kommen. Das ist zum einen eine ganze Ecke günstiger, zum anderen habt ihr dann direkt ein Charakterkonzept. Das wären z.B. Waschfrau, Markthändler, Kuchenverkäufer etc. Klar, ihr müsst dann eben euren Rollen entsprechend mit anpacken, das ganze stelle ich mir aber eher spaßig als anstrengend vor. Oder ihr denkt euch eben einfach einen Charakter aus bzw. kommt mit dem, was ihr schon habt.
Antonia und ich kommen beide, Tim ist einer der Organisatoren. Es erwarten euch also schon ein paar bekannte Gesichter! Ein weiterer großer Pluspunkt, der die Con attraktiv macht: sie findet in der Nähe von Osnabrück statt, von Münster aus ist man also ratzfatz da.
Hilfreich ist auch die Facebookgruppe, in der alle Neuigkeiten hochgestellt werden.
Lasst euch einfach von der Fotogalerie überzeugen, die Bilder geben einen guten Eindruck davon, wie schön die Veranstaltung letztes Jahr war. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich würde mich wirklich freuen, ein paar von euch da nächstes Jahr zu sehen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mani
Admin


Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name: Herr Eins
Tanzskill:
6/10  (6/10)

BeitragThema: Re: Turnier von Feuer und Falke   Di Jan 07, 2014 9:31 pm

Hey Freya,
leider liegt das Turnier parallel zum Markt an der Emsfähre.

 Keks? 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tanzlager.forumieren.com
 
Turnier von Feuer und Falke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz :: Vergangene Märkte-
Gehe zu: