Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz

Wir nehmen an einem Mittelaltermarkt teil.Also mit Zelten, Gewandung, Tanz und Musik die Besucher des Marktes zu bereichern :D
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tanzfest am Samstag

Nach unten 
AutorNachricht
Black Bess
Herold


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 29.01.12

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Tanzfest am Samstag   Mi Mai 22, 2013 10:15 am

Hallo, Leute!

Schlechte Neuigkeiten - unser Übungsraum ist kommendes WE leider an beiden Tagen belegt, wie mir Jutta gerade geschrieben hat. Bei diesem kalten und unbeständigen Wetter wäre ich ehrlich gesagt auch weniger für ein Tanzfest draußen im Park.
Silke und Jojo haben alternativ angeboten, bei sich zu Hause in Ochtrup das Tanzfest zu veranstalten, da sie dort Zugang zu einer Sporthalle haben.
Wie ist die Stimmung? - Auf nach Ochtrup oder lieber das Tanzfest zu einem anderen Termin veranstalten??

Liebe Grüße
Alice

PS: Wenn die Entscheidung für Ochtrup fällt - ich könnte 2-3 Leute im Auto mitnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny*
Dame Eins / Herr Eins
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Do Mai 23, 2013 6:05 am

Hey,

ich glaube, wenn wir nochmal einen Termin für ein Tanzfest finden wollen, wird das sehr schwierig, da viele wahrscheinlich an den nächsten Wochenenden verplant sind (ich habe z.B. viele Blockveranstaltung) und es würde länger dauern, bis wir was finden.
Eigentlich hört sich das mit Ochtrup ganz gut an, allerdings habe ich am Samstag kein Auto und kann dementsprechend keinen mitnehmen und müsste selbst mitgenommen werden.. Deswegen weiß ich nicht ob alle hinkommen würden, da das ja schon mit dem Auto 40 Minuten von MS entfernt liegt..
Wie wäre es, wenn wir alternativ etwas anderes in Münster machen; uns z.B. bei jmd. treffen, der genug Platz hat oder in eine Kneipe (z.B. Rock Cafe) gehen.. Das ist natürlich nicht so schön wie ein Tanzfest, aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannesR
Dame Eins / Herr Eins


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.03.13

BeitragThema: Ochtrup   Do Mai 23, 2013 9:40 am

Hallo,

Silke hat sich erkundigt und die Halle in Ochtrup ist frei. Leider darf man in der Sporthalle nur an wenigen Orten essen (Regieraum oder so, möglicherweise Umkleide).

Ochtrup kann man auch ganz gut mit dem Zug erreichen, wir könnten dann vom Bahnhof aus Shutteln. Der letzte Zug zurück fährt meines Wissens allerdings schon um 11 Uhr. Es ist weiterhin möglich bei uns zu übernachten - Platz haben wir eigentlich genug. Allerdings nur 4 Feldbetten und ein Sofa.

Später könnte man in Ochtrup in Paddys gehen - ein sehr netter Irish Pub, der allerdings am Wochenende gerne mal brechend voll ist.


Ansonsten sind wir für alle Schandtaten offen ;-)

Grüße

Jojo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Black Bess
Herold


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 29.01.12

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Do Mai 23, 2013 9:50 am

Marijke fragt morgen vormittag auch noch mal beim Sportamt Münster nach, ob die Geist- Halle eventuell frei ist. Das wäre natürlich ideal, aber näheres kann ich dazu noch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Do Mai 23, 2013 8:18 pm

sollen wir dann mit Gewandung kommen, wie bei den üblichen Tanzfesten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snorre
Tänzer


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Do Mai 23, 2013 8:46 pm

Ich finde Ochtrup für einen Abend auch ganz schön weit. Wie wäre es denn wie Jenny meinte uns in Münster zu treffen? Ich würd auch Meine und Marens Wohnung anbieten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Black Bess
Herold


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 29.01.12

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Do Mai 23, 2013 9:45 pm

Wenn Tanzfest, dann in Gewandung!!
So wie es aussieht, scheint die Mehrheit leider gegen Ochtrup zu sein, ich warte allerdings noch auf Marijkes Antwort... Tanzen in der Geist- halle wäre meiner Meinung nach ideal, sonst können wir uns auch hier in MS treffen und trinken/essen/quatschen.. das Rock- Cafe ist nur erfahrungsgemäß an Samstagabenden brechend voll, außerdem machen wir mit der Location den Asthmatikern unter uns das Leben schwer.
LG Alice
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 12:31 am

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Tanzfest, ich bin momentan nicht in MS, aber wir sehen uns am Dienstag!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 6:19 am

Hallo,
Geisthalle wird nicht klappen, die vom Sportamt waren heute leider überhaupt nicht erreichbar. No Motz
Gibt es denn sonst irgendwelche Alternativen? Persönlich würde ich auch nach Ochtrup fahren, wir könnten auch noch 3 Leute mitnehmen.
Irgendwo in der Stadt wird es samstags wohl schwierig, es sei denn, wir reservieren vorher (Marktcafé, F24, ???).
Bei irgendwem zu Hause treffen finde ich auch gut, wir stellen unsere Wohnung auch wohl zur Verfügung, bei Maren und Bene ist es auch schön! Smile
Viele liebe Grüße,
Marijke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snorre
Tänzer


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 8:12 pm

Also ich stelle unsere Wohnung gerne zur verfügung.
Zu Katharinas email. Ne Burg besichtigung wäre ja auch cool. Burg Vischering wäre da ganz intertessant, die haben da echt nen schönen Festsaal und ein, zwei Tänze darf man da bestimmt mal auf das Parkett legen. Und sie ist nicht soo weit weg.
Ansonsten können wir uns abends gerne bei uns zusammenhocken, gerne in Gewandung. Ob wir dann Tanzen könne ist denke ich vom Wetter abhängig aber Platz hätten wir im garetn oder so in jedemfall.

LG Bene
PS Schreibt doch wer und wann ihr Kommen wollt. Und wollen wir jeder was zu essen Machen? Getränke bringt jeder selber mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny*
Dame Eins / Herr Eins
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 9:23 pm

Dann würde ich gerne kommen. Sollen wir evtl. gegen 18 Uhr sagen, oder ist das zu früh/spät?
Ich würde dann einen Obstsalat mitbringen.

Die Burgbesichtigung wäre bestimmt auch gut, aber die hat heute nur bis 17:30 Uhr auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannesR
Dame Eins / Herr Eins


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.03.13

BeitragThema: heute abend   Fr Mai 24, 2013 9:59 pm

Silke und ich wären dabei. Wir bräuchten dann noch ne Adresse.

Mitbringen würden wir frisches Brot und Zwiebeldipp oder so. Haltet euch mit eigenen Getränken ruhig ein wenig zurück - ich hatte für den Mittelaltermarkt eine Kiste "schwarzen Abt" bestellt, die würde ich mitbringen.

Gibt es die Möglichkeit, bei euch oder in der Nähe zu übernachten? Wir bräuchten nur ein wenig Platz, Feldbetten und Schlafsäcke nehmen wir mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Black Bess
Herold


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 29.01.12

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 10:43 pm

Ich bringe Zitronenkuchen mit, komme aber minimal später, weil ich bis 5 Uhr Fechten bin.
Silke und Jojo: ihr könnt bei mir übernachten, wenn ihr wollt. Ich habe ein Klappsofa, auf dem man zu zweit bequem schlafen kann. Bettzeug ist auch kein Problem, hab ich genug hier..
kiebe Grüße Alice
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mani
Admin


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name: Herr Eins
Tanzskill:
6/10  (6/10)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 11:08 pm

Super,
Katharina und ich kommen dann auch.

Gucken mal, was wir mitbringen können ^^

Bis nahher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tanzlager.forumieren.com
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 11:12 pm

Bin auch dabei, vllt. ein wenig später als 18 Uhr.

hätte noch Met da, den kann ich mitbringen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snorre
Tänzer


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Fr Mai 24, 2013 11:46 pm

Das klingt doch Gut, platz zum Übernachten hätte ich auch für zwei auf nem Klappsofa. Wann ihr kommt ist eigentlich wurscht ich bin den ganzen tag zu Hause.
Die Adresse für die, die noch nicht bei uns waren ist: Gemenweg 7 48149 Münster^^

Ach könnte irgendwer nen Laptop mit Musik mitbringen? Maren hat meinen mitgenommen. Wäre super^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 12:11 am

Meinst du Musik für die Tänze?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snorre
Tänzer


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 12:45 am

Auch, aber auch so für nebenbei. Desshalb wäre nen Laptop echt gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mani
Admin


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name: Herr Eins
Tanzskill:
6/10  (6/10)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 12:46 am

hehe,

Mittelalter LAN-Party
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tanzlager.forumieren.com
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 12:55 am

Mani schrieb:
hehe,

Mittelalter LAN-Party
Very Happy

Das wär auch was, man trifft sich in Gewandung und spielt mittelalterlichen PC-Spiele Wink

@ Bene: Laptop kann ich mitbringen, Tänze sind ja drauf. Wenn du noch irgendwie andere Musik hast, hab bei mir nicht so viel drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannesR
Dame Eins / Herr Eins


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.03.13

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 1:04 am

gabs alles schon - mit folgendem Ausgang: Laptop Model Boromir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 2:00 am

Hallo,
wir kommen auch & und bringen Kräuterkäsekuchen & Rhabarbercrumble mit.
Bis später dann!
Glg Marijke & Johannes

PS: Ist Met jetzt auch etwas zu essen? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 2:01 am

M* schrieb:


PS: Ist Met jetzt auch etwas zu essen? Razz

Nein, das wäre Mett Wink

Bringe neben Met auch noch einen Nudelsalat mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 2:06 am

Very Happy Very Happy Very Happy lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannesR
Dame Eins / Herr Eins


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.03.13

BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   Sa Mai 25, 2013 3:06 am

Hier ist Silke
dann quartieren wir uns doch bei euch ein, Bene, dann können wir Alkohol trinken und tanzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tanzfest am Samstag   

Nach oben Nach unten
 
Tanzfest am Samstag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz :: Vergangene Märkte-
Gehe zu: