Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz

Wir nehmen an einem Mittelaltermarkt teil.Also mit Zelten, Gewandung, Tanz und Musik die Besucher des Marktes zu bereichern :D
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Teilnehmer 2015

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mani
Admin


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name: Herr Eins
Tanzskill:
6/10  (6/10)

BeitragThema: Teilnehmer 2015   So Nov 23, 2014 10:43 am

Ich denke am besten, wie letztes Jahr als Tabelle:

NamenZeltplätze insgesamt12.-14. Juni 2015 Burgfest Fürstenau03.-05. Juli 2015 Salinenfest
in Rheine
17.-19. Juli 2015 Beach Greven
Asja2JaJaJa
Jenny-JaJaNein
Antonia?neinJaNein
Sebastian?neinJaNein
Marijke?JaNeinJa
Johannes-JaNeinJa
Mani4+2?JaJa
Katharina-?JaJa
Jojo??JaNein
Silke??JaNein
MArc??JaJa
vgl Doodle http://doodle.com/a8g3k343z4drfdqn#table


Zuletzt von Mani am Sa Jan 03, 2015 9:51 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tanzlager.forumieren.com
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo Nov 24, 2014 10:40 am

Setz bitte bei uns Fürstenau mit Fragezeichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mani
Admin


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name: Herr Eins
Tanzskill:
6/10  (6/10)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo Nov 24, 2014 11:38 am

erledigt Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tanzlager.forumieren.com
JohannesR
Dame Eins / Herr Eins


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.03.13

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Di Dez 02, 2014 3:17 am

Bei uns ist Fürstenau ebenfalls ein Fragezeichen. Wieviel Platz wir im Zelt mit Kind haben müssen wir erst noch ausloten.

edit: *Saline ist fest eingeplant
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo Dez 22, 2014 10:52 am

Könnt mich bei Rheine und Greven dazufügen! Fürstenau am Besten noch mit Fragezeichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berenike444
KönigIn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Do Jan 15, 2015 10:15 am

Heyho folks,

da das neue jahr jetzt schon ein paar tage da ist...bis wann müssen wir unsere endgültige Liste mit Quadratmetern angeben und wann wollen wir ungefähr ein Vorbereitungstreffen haben?

Ich wünsche mir einen Zeitplan Cool Laughing bounce cheers

lg,
Asja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Do Jan 15, 2015 12:24 pm

Hi,
einen Zeitplan finde ich auch super!
Und dann könnten wir vielleicht auch diesmal ein paar Tänze ordentlich einstudieren, damit es nicht so chaotisch wird wie letztes Jahr.
bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mi Jan 28, 2015 11:40 am

Hallo,
hier mal der Link zum Doodle für die Marktbesprechung:
http://doodle.com/yc585adbpw8wzkx2 .
Da sich die meisten dafür ausgesprochen hatten, das lieber vor als nach dem Tanzen zu machen, haben wir die Uhrzeit jetzt erstmal auf 18:30 Uhr angesetzt.
LG Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Sa Feb 14, 2015 10:31 am

Wir kommen nicht mit nach Fürstenau. Also werden wir nur bei den Salinen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Vorbesprechung   So Feb 15, 2015 12:29 am

Hallo,
der Termin für die Vorbesprechung ist nun der 24.02. um 18:30 Uhr.
Ich denke, wir treffen uns einfach im Tanzraum und gehen, falls der belegt ist, im Notfall in einen der anderen Räume, was denkt ihr?
Viele liebe Grüße,
Marijke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcH
Herold


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 31

MittelalterCharakter
Name: Marc
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   So Feb 15, 2015 12:35 am

Find ich ne gute Idee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Protokoll Marktbesprechung   Do Feb 26, 2015 5:35 am

Hallo,
hier mal die Ergebnisse der Marktbesprechung:

TOP 1: Teilnehmer
Fürstenau 14 Personen (Asja, Jenny, Marijke, Jo, Silke, Jojo, Lea, Alex, Jens, Christian, Hannah, Rea, Melli, Georg)
Rheine 22 Personen (Asja, Jenny, Marijke, Jo, Antonia, Sebastian, Mani, Katharina, Silke, Jojo, Marc, Freya, Henning, Lea, Alex, Maren, Bene, Christian, Hannah, Rea, Melli, Georg)
Greven 15 Personen (Marijke, Jo, Mani, Katharina, Marc, Lea, Alex, Jens, Maren, Bene, Christian, Hannah, Melli, Georg, Alice)

TOP 2: Material
Zelte: wir haben bislang folgende Anzahl an Schlafplätzen
Fürstenau 13
Rheine 22
Greven 17
Greven ist damit abgesichert, bei den ersten beiden Märkten fehlt ein Schlafplatz. Das ist bestimmt zu organisieren. Alice leiht uns vielleicht ihr Zelt, dann hätten wir auf jeden Fall genug Schlafplätze, es fehlt aber bislang noch ein Küchenzelt für alle Märkte. Asja hat ihr Zelt letztes Jahr geopfert, es wäre schön, wenn diesmal wer anders eins zur Verfügung stellt.

Mani ermittelt den Platzbedarf und meldet den an die Zaunreiter.

Wir haben bislang folgende Sitzgelegenheiten:
Fürstenau 10 Sitzplätze, 1 Tisch f. 4 Personen
Rheine 12 Sitzplätze, 1 Tisch f. 4 Personen
Greven 16 Sitzplätze, 2 Tische f. jeweils 4 Personen
Das bedeutet, wir brauchen noch einige Sitzgelegenheiten und Tische. Bene hat angeboten, einen Termin zu machen um mit einigen Leuten noch Hocker zu bauen. Maren macht ein Doodle, um dafür einen Termin abzustimmen. Bitte tragt euch da zügig ein.
Für die Bierzeltgarnituren brauchen wir wieder Abdeckungen, das heißt, jeder, der große Decken, Stoffstücke o.ä. hat, bringt diese bitte mit.

Wir haben bislang für Fürstenau und Rheine ein kleines Sonnensegel, für Greven 2 kleine. Das ist vermutlich zu wenig, es wäre also super, wenn wir noch welche auftreiben könnten.
Henning, bringst du noch eins nach Rheine mit?

Das zusätzliche Material, das ihr beisteuern könnt, tragt bitte bis zum 12.04. in eine Liste hier im Forum ein, damit wir ermitteln können, was noch fehlt und besorgt werden muss.

Jeder bringt sein eigenes Besteck, seine eigene Schale o.ä. und ein Geschirrtuch mit.

TOP 3: Essen
Es gibt folgende Kochteams:
Fürstenau: Christian, Lea und Alex
Salinen: Antonia
Greven: Maren, Lea und Alex
Das Kochteam macht die Essensplanung und ermittelt, was an Utensilien noch zu besorgen ist. Wie gehabt tragen alle hier im Forum ein, ob sie Vegetarier/Veganer sind und was sie nicht vertragen. Die Deadline ist auch hier der 12.04..

Es gibt kein Biofleisch, alle, die kein anderes Fleisch essen, tragen dies bitte in die Essensliste ein. Lea wird versuchen, möglichst Wild zu bekommen, also vermerkt in der Liste bitte auch, ob ihr dieses esst oder nicht.
Es gibt Bioeier, die Lea günstiger beziehen kann, das Gemüse wird nicht Bio sein.

TOP 4: Auftritte
Da es letztes Jahr sehr viel Chaos gab, soll es dieses Jahr pro Tag 2 feste Auftritte pro Tag geben, diese haben dann ein festes Programm aus 3 Tänzen und einem Mitmachtanz, danach ist definitv Schluss. Andere Tänze können wir dann aus Spaß für uns im Lager tanzen.
Welche Tänze wir vorführen ermitteln wir ebenfalls bis zum 12.04., solange hat jeder Zeit, Tänze vorzuschlagen, die er für geeignet hält. Dann werden 6 Tänze festgelegt, damit wir 2 Programme mit jeweils 3 Tänzen haben. Diese Tänze üben wir immer mal wieder im Tanzkurs, am 09.06. gibt es dann einen extra dafür ausgelegten Termin, an dem nach Möglichkeit auch die Auswärtigen dazustoßen sollten. Hier werden wir dann auch Übergänge zwischen den einzelnen Tänzen einstudieren und überlegen, was man als Ansage zu den Tänzen anmerken kann.

Jenny kümmert sich bis zum 12.04. um eine Anlage.

Es wäre gut, wenn diejenigen unter uns, die Instrumente beherrschen, die Noten einiger Tänze bekommen könnten, falls jemand also welche hat, möge er sich melden.


So, das war hoffentlich alles. Falls jemand Verbesserungen oder Nachträge hat, immer her damit.  Smile


Zuletzt von M* am So Apr 26, 2015 1:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaesekuchen
Dame Zwei / Herr Zwei


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.13

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Di März 03, 2015 9:33 pm

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hatte meine Anmeldedaten im Umzug verlegt ...
Martin und ich würden euch gern zu einem der drei Märkte begleiten. Aktuell sind wir zeitlich noch maximal flexibel und können zu dem mitkommen, wo es am ehesten passt.

Da ich jetzt ja wieder meine Logindaten habe, kann ich hier im Forum jetzt auch wieder fleißig mitschreiben Smile

Viele Grüße,
Michèle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo März 09, 2015 11:14 am

Wir brauchen noch einen Feuerlöscher. Das ist eine Anschaffung, die von jemandem getragen werden sollte, der noch nicht so viel an Ausstattung gekauft hat (oder es bis zu den Märkten tut).
Jeder bringt neurtale Geschirrtücher mit.

Und zur Logistik: wie machen wir das mit dem Transport. Ich habe zwar ein Auto in das Sebastian, ich und Krämpel (incl. Zelt und ggf. ein Bänkchen passen) aber Verpflegung wird wieder unmöglich. Da müsste eine Lösung gefunden werden. Ich sehe 2 Möglichkeiten:
Es holt wieder jemand Sachen ab, was die letzten Male sehr wiggelig und doof war. Und mein Auto war mit Sicherheit trotzdem überladen.
Die zweite Möglichkeit wär ein größeres Auto. Da könnte man ggf. einen Bulli vom Asta oder HSP leihen. Hat jemand sonst Ideen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaesekuchen
Dame Zwei / Herr Zwei


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.13

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Di März 10, 2015 7:23 am

Einen Feuerlöscher kann ich beisteuern! Ich hätte einen kleinen - reicht der?

Viele Grüße,
Michèle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   So März 15, 2015 8:33 am

Das ist auf jeden Fall gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo März 16, 2015 1:59 am

Ein kleiner Feuerlöscher ist besser als keiner Smile Vielen Dank.

Alice knann vorraussichtlich ihr Zelt für die Salinen zur Verfügung stellen.

Hat jemand eine Idee bzgl. Auto? Kann man ggf. über den HSp einen Bulli bekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mani
Admin


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name: Herr Eins
Tanzskill:
6/10  (6/10)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo März 16, 2015 8:55 am

Der Feuerlöscher reicht. Top!!
Offiziell reicht ja sogar ein Eimer mit Wasser affraid


hmm, mit dem Essen ist immer schwierig.
Beim Treffen hatten wir ja auch über die Logistik gesprochen, aber die Lebensmittel vergessen.
Können wir das evtl an den Dienstagen vorher auf Personen verteilen?
Bzw das jetzt schon fest machen, wer was mitnimmt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tanzlager.forumieren.com
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mi Apr 15, 2015 3:20 am

Praktischerweise würde ich eher mein Zelt an andere mitnehmer verteilen. Das muss weniger frisch gekauft werden.

Wie machen wir das dann noch mit dem Zelt von Alice? Das müsste ja auch noch mit.

Ich würde wieder Saft und Eistee vorab auf Personen verteilen. Zum Einfrieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hellebore
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   So Apr 26, 2015 8:14 am

Wir sollten uns vor den Märkten noch einmal treffen, um die Tänze gemeinsam zu üben und um letzte Dinge zu besprechen.
Gibt es Neuigkeiten von dem Basteln ner Sitzgelegenheiten?
Es haben sich noch nicht alle in die Liste mit den Dingen eingetragen, die sie mitbringen können. Bisher haben sich Marijke und Johannes, Mani und Katharina, Jojo und Silke, Lea und Alex, Asja, Sebastian und ich gemeldet. Das sind nicht einmal alle für Fürstenau oder Greven, von den Salinen ganz zu schweigen...
Die Deadline war bis zum 12.04. ausgemacht. Das gleiche gilt auch fürs Essen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berenike444
KönigIn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   So Apr 26, 2015 11:07 am

Ich bin auch dafür außerhalb des tanzkurses die Tänze in Ruhe und mit Fokus aufs Vorführen einzustudieren...Haben denn noch andere Lust darauf? Wir könnten in den Mai tanzen mit den Tänzen ^^

Für den Rest hatten wir noch den 09.06 als festen Termin genommen zum üben...ich weiß aber nicht ob das reicht zeitlich und ich finde es besser wenn es nicht während dem tanzkurs läuft, damit wir in ruhe auf schönheit, präzision und den ablauf des auftritts gucken können...aber auch da lass ich mit mir streiten bounce geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   So Apr 26, 2015 1:21 pm

Hi,
eigentlich bin ich der Meinung, dass das im Tänze-Thread besser aufgehoben wäre, aber sei's drum:
Ich fände es gut, wenn wir eine Art Doppelstrategie fahren könnten. Sprich, wir tanzen die - ja nun 6 - Aufführungstänze immer mal wieder dienstags. Dann können diejenigen, die die Tänze nicht oder kaum kennen, sich damit schonmal anfreunden. Dazu fände ich es dann gut, wenn wir noch 2-3 Extratermine außerhalb des Kurses machen würden, um die Tänze zu perfektionieren und Einzelheiten der Auftritte zu besprechen. So hätten wir dann auch hoffentlich alle in's Boot geholt.
So, nun könnt ihr mich für meinen Enthusiasmus steinigen. Very Happy
Liebe Grüße,
Marijke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chrisbuch
Dame Zwei / Herr Zwei


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.12.11

MittelalterCharakter
Name:
Tanzskill:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Teilnahme und Zelt   Mo Apr 27, 2015 2:25 am

Hallo an alle,

ich wollte grade mal bescheid geben, dass ich mir ein Zelt bestellt habe. Laut Beschreibung bietet das locker Platz für 4 Personen.
Da ich dieses Jahr auf allen Märkten dabei sein werde, sollten damit glaube ich auch die letzten Platzprobleme geklärt sein.
(Bei den Märkten wo Johannes und Marijke mitfahren hatten wir uns gedacht, dass die beiden bei mir im zelt schlafen und deren Zelt dann als Küchenzelt dienen kann)

Gruß
ChrisBuch ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M*
Master of Ceremonies
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.12
Alter : 30

MittelalterCharakter
Name: Marijke
Tanzskill:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Mo Apr 27, 2015 2:29 am

Was dann alle Märkte sind. Very Happy

Küchenzelt ist somit vorhanden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berenike444
KönigIn


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 04.01.12

MittelalterCharakter
Name: xxx
Tanzskill:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   Fr Mai 01, 2015 6:29 am

Hallihallo,


ich wollte mich hiermit offiziell vom letzten Markt abmelden. Mit mir verschwindet eine Person und zwei Zeltplätze^^
@ Marijke, wäre super wenn du das editieren würdest lol!

Achja, und mit dem Blick auf die Liste habe ich im Hinterkopf das Rea doch nicht mehr mitkommen wollte??? Könnt ihr sie dienstag nochmal fragen und dann von der Liste nehmen?

lg,
asja

P.S. jepp das mit den Tänzen gehört hier nicht hin, ist richtig...ich schreib einfach im Tanzbereich weiter^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teilnehmer 2015   

Nach oben Nach unten
 
Teilnehmer 2015
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 05.03.2015 - Fischerhaus
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 26.03.2015 - Schokoladenjagd (Oster-Event)
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben
» Update vom 16.04.2015 - Neue Tiere - Strauß und weißer Strauß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tanzlager der Hochschulsportgruppe Mittelalter- und Renaissancetanz :: Vergangene Märkte-
Gehe zu: